Women’s March Heidelberg 2018

Die Frauen-AG unterstützt den Women’s March Heidelberg und ist auch mit einem Redebeitrag mit von der Partie.

Kommt alle am Samstag, den 20. Januar zum Friedrich-Ebert-Platz und demonstriert mit uns!

HD Womens March 2018 poster

WARUM WIR DEMONSTRIEREN

Wir sind Frauen aus allen Bereichen der Gesellschaft, die Ja zur Gleichberechtigung und Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sagen. Zusammen setzen wir uns für die LGBTQIA-Gemeinschaft, religiöse und ethnische Minderheiten, sowie für Menschen mit Behinderungen ein.

Am Samstag, den 20. Januar 2018 sammeln wir uns um 14:00 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz um uns in einer friedlichen Demonstration zum Heidelberger Rathaus zu begeben. Im letzten Jahr, gingen fast 1000 Menschen auf die Straße, um für mehr Gerechtigkeit Flagge zu zeigen. Am Samstag, 20. Januar 2018, werden wir erneut mit unseren Lebenspartnern und Lebenspartnerinnen sowie Kindern, Nachbarn und Freunden demonstrieren. Wir werden uns für unsere Rechte, unsere Sicherheit, unsere Meinungsfreiheit, unsere Familien einsetzen und eine Botschaft für Frieden senden.

Wir heißen alle Menschen willkommen, die ein Zeichen für Gleichberechtigung, Menschenrechte und Intersektionalität setzen wollen. Wir laden alle, die an Religionsfreiheit, an das Menschen- und Umweltrecht, an die Rassen- und ökonomische Gerechtigkeit, und an die sexuellen und reproduktiven Rechte der Frauen glauben dazu ein, ihre Stimmen mit unseren zu vereinen.

Wir versammeln uns hier in Heidelberg, in Deutschland, in Europa und überall in der Welt, um für die Demokratie und im Geiste derer, die sich viele Jahre ihres Lebens für Menschenrechte, Menschenwürde, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung eingesetzt haben, eine klare Nachricht in die Welt zu schicken: FRAUENRECHTE SIND MENSCHENRECHTE.

Viele Menschen fühlen sich durch einen zunehmenden internationalen Populismus und durch die Welle des wiederaufgeblühten Fremdenhasses und die Ablehnung von Multikulturalität angegriffen, eingeschüchtert und verleumdet. Wir vereinen uns mit dem Verständnis, dass, wenn wir uns für diejenigen, am Rande der Gesellschaft stark machen, wir uns alle stärken.

Bis zum 20. Januar!

Hier geht es zum Facebook-Event.

Schreibe einen Kommentar